Nächster Termin: XX.XX.20XX

von 14:00 bis 21:00 Uhr

Die SPIELE-THEKE ist ein Projekt zwischen der VHS Linz, dem Linzer Spielekreis und all seinen Partner!

Die SPIELE-THEKE im Wissensturm ist ein Projekt von der VHS/Stadtbibliothek Linz und dem Linzer Spieletreff. Jeweils ein Tag also, voll mit Spielen, Basteln und Zocken und das bei FREIEM EINTRITT !!!

 

Hier werden viele verschiedene Möglichkeiten angeboten, sich mit dem Thema "Spiel und Kultur" auseinander zu setzen...

 

Egal ob du Sammelkartenspieler, Mensch Ärgere dich nicht Fan bist, oder Strategiespieler bist. Wir bietet für jeden etwas an. Ob du und deine Freunde einfach nur einen Platz benötigen um euere Lieblingsspiele zu spielen oder ob du jemanden suchst der dir dein ein eigenes Spiel erklären soll, alles kein Problem, in der SPIELE-T'HEKE findest du sicher jemanden der dir weiter hilft. Also, einfach kommen und mitmachen.

PS: Weiters suchen wir noch freiwillige Helfer für die Betreuung diverser Projekte.

 

Wo würden wir dich brauchen??? Ange-fangen beim mithelfen von Spiele erklären bis zum mitbetreuen oder aufbauen helfen bei Workshops!

 

(es ist auch geplant diese Angebote, nach Absprache, auch für Schulen und größeren Gruppen zu ermöglichen)

 

Schick uns einfach ein Mail mit dem Betreff "SPIELETHEKE HELFER"

SPIELE - THEKE warum wir das machen???

Wir wollen miteinander eine regelmäßige Veranstaltungsreihe auf die Beine stellen, die als räumliche Plattform in Raum Linz verankert sein soll!

 

Du kannst uns dabei helfen, in dem du uns bekannt gibst was du alles in einer SPIELE-THEKE oder einem SPIELETREFF vorfinden möchtest.

 

So können wir unsere Stadtväter/ -mütter besser in die richtige Spur helfen!

 

Trag bitte deine Wünsche und Ideen einfach in unser Gästebuch ein.

Wichtig! Bitte auch Alter und Lieblingsthema eintragen. z.B.

DIE SPIELEPLATTFORM und was wir gerne hätten

Anregungen von unseren Besucher

Liegemöglichkeiten, Bücher, (Nr. 1 bin nicht unbedingt ein Spieler, aber mein Freund), eine Komunikationszone außerhalb des Spielebereichs, Info über alte Kinderspiele, WII-Spiele

Ein Arcadegerät wäre ein Hammer (ohne Geld!!),  ein alter Flipper (Nr. 2 übrigens ich bin schon ein Spieler) ein Beamer für Konsolen

 

Alter: beide ~35

Lieblingsthema: Lesen, Arcade und Spielekonsolen

 

Die Wünsche wurden uns am Samstag den 13.11.2010 im Wissensturm von einen sehr netten Pärchen bekannt gegeben. Ein paar kleine Umsetzungen konnten wir schon machen, aber z.B. ein Arcadegerät haben wir noch immer nicht (Geld- und Platzmangel).

Wenn du also auch etwas beitragen möchtest, nur keine Hemmungen!