Die Kämpfer Julius Cäsar`s

Gaius Iulius Caesar 

(100 bis 44 vor Christus)

Er wurde am 12. oder 13. Juli 100 v. Chr. in Rom geboren und gehörte einer der bedeutendsten römischen Familien, der Gens Iulia (Geschlecht der Julier), an. Allerdings waren die Iulier verarmt und hatten schon länger keine wichtigen Positionen mehr bekleidet. Sein Onkel war der bedeutende Feldherr und Popularen-Führer Gaius Marius.

Caesar zeichnete sich schon früh durch militärische Kompetenz aus. Bereits 75 griff er eigenmächtig eine Voraus-abteilung des Mithridates an und besiegte sie.

 

Nachdem er sich regulär durch die Ämter hinaufgedient hatte, sah Caesar im Jahre 60 seiner Kandidatur als Consul den Erfolg zu sichern. Er vermittelte zwischen den verfeindeten Gnaeus Pompeius Magnus und Marcus Licinius Crassus und begründete mit ihnen ein befristetes Zweckbündnis, was man als das erste Triumvirat bezeichnet. Es sollte in Rom nichts mehr geschehen, was einem der drei missfiele.

 

Als Proconsul der Provinzen Gallia Narbonensis, Gallia Cisalpina und Illyricum unterwarf Caesar alle nicht schon mit Rom befreundeten gallischen Stämme und setzte als erster römischer Feldherr auch nach Britannien über. Eines der berühmtesten Schlachten war, der Kampf gegen Vercingetorix.

NEU! Die Römer-WERTETABELLE überarbeitet!

Wertetabelle CÄSARS ARMEE_12-13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

NEU! Die RÖMER-WERTEKARTEN

Die RÖMER WERTEKATEN findest du zum kostenlosen herunterladen auf den TIPS & TRICKS Seite MfM-FIGURENKARTEN

NEU! Die Römerbastelbögen 1:48 C01-C04 überarbeitet!

Stand 12.2013, spielbar mit Fantasie
48H-R-C01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 490.0 KB
Stand 12.2013, spielbar mit Fantasie
48H-R-C02.pdf
Adobe Acrobat Dokument 548.2 KB
Stand 12.2013, spielbar mit Fantasie
48H-R-C03.pdf
Adobe Acrobat Dokument 478.1 KB
Stand 12.2013, spielbar mit Fantasie
48H-R-C04.pdf
Adobe Acrobat Dokument 462.8 KB

Für die anderen Bögen gibt es zurzeit nur den älteren Stand!

Römer_Die Kämpfer Cäsars_Set-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB