Die Krieger von Vercingetorix

VERCINGETORIX-Caesers großer gallischer Gegenspieer

(82 bis 46 vor Christus)

Vercingetorix wurde um 82 vor Christus geboren. Er war der Sohn des Celtillus, einem hohem Adeligen eines mächtigen Stammes Zentralgalliens. Als sein Vater in Folge eines Putschversuch gegen die Stammesherren hingerichtet wurde, war er gerade ein junger Adeliger. Inmitten der Cäsarischen Einfälle in Gallien versuchte er nun selbst an die Macht zu kommen. Er unterstützte lebhaft die Freiheitsbestrebungen seines Stammes, der Arverner, nachdem die Römer unter der Führung Caesars ganz Gallien erobert hatten.

Wegen seines Reichtum, seiner Redegewandheit und seiner überragenden Führungsqualität wurde er zum Anführer des großen Galieraufstandes gegen Cäsar erkoren.

TESTBASTELBOGEN KELTEN
48H-R-C03.pdf
Adobe Acrobat Dokument 290.3 KB
Keltenkönig_Vercingetorix_Spielset-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
Kelten_Die Kämpfer Cäsars_Set-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB