TIERMENSCHEN

Die Mythologie der Tiermen- schen bei MfM:

Einige ägyptischen Gottheiten sind uns als Mischwesen bekannt. So kennen wir Horus mit dem Kopf eines Falken, die Kuh Hathor, und den Stier Apis.

 

Weiters finden wir in der afrikanischen Mythen die Erzählung von dem widdergestaltingen So.

 

SO ist eine Himmels- und Gewittergottheit der Ewe. Diese Gottheit trägt die Züge von Sogbla (männlich) und Sodza ( weiblich). Dargestellt ist es als Widdergestalt mit einer Donnersteinaxt als Attribut. Sie wird auch dargestellt mit einer Axt im Maul und von zwei Axten umgeben.

 

Folgende Figuren sind in Planung:
Sor`s

Unsor`s

Bestsor`s

Minsor`s

Tausor`s

 

Ich gehen einfach mal davon aus, das einige dieser Tiermenschenvölker aus Afrika kammen und über Ägypten dann nach Griechenland gezogen sind um hier ihr Unwesen zu treiben.

Da sie keine normalen Krieger sind werden sie vermutlich eine Sonderregel erhalten!

 

TOTALE RASEREI:
Würfle vor begin deines Spielzuges auf einen W12.
Bei 1-3 erhalten alle Unsors die totale Raserei
bei 1-2 erhalten alle Sors und Unsors die totale Raserei
bei 1 erhalten alle Bestisors, Sors und Unsors die totale Raserei

Für Tiermenschen die in dieser Spielrunde der TOTALEN Raserei unterliegen, erhalten wenn sie bei ihren NAH Angriffswurf eine 1, 2 oder 3 würfelt eine erhöhte Stärke. Man kann sich um vier Spalten schlechter verteidigen. (Verteidigung –4 SCHUTZ)

Ein Tiermensch mit der Fähigkeit der totalen Raserei kann nicht mit eingeplant werden zu einem kombinierten Angriff. Er attackiert immer alleine. Für die Tiermenschen mit totaler Rasserei gelten auch die Angst und Mutproben nicht mehr.

Würfelt der Verteidiger aber eine 10,11 oder 12 so gilt die Starke Gegenverteidigung da er in seiner totalen Raserei sein Umfeld nicht mehr mitbekommt.
Figuren mit der Fähigkeit der TOTALEN RASEREI müssen ihren Bewegungs- und Angriffszug in der Runde Pflichtbewegung machen.

TIERISCHE INSTINKTE:
Alle Tiermenschen können statt der Aktion Kämpfen eine zweite Bewegungsphase ausführen.
Sie erhalten im Gelände einen Abzug auf alle Geländefelder.

Anbei die ersten Entwürfe für die Werteliste:

Werteliste_Tiermenschen_Raxos Horde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 569.6 KB

Über Ideen, Bilder und Anregungen würde ich mich freuen.