ORKS, die grüne Gefahr (in Vorbereitung!)

:!: Eines der Völker die ich gerne in das Spielsystem MfM einbringe möchte sind die ORKS (ORCS). Da ich aber gerne die Mytologie und Sagenwelt in die Fantasie Reihe einbinden möchte habe ich mit den Orcs größere Probleme. Welches Volk hat in der Historischen Mytologie schon von Grünlingen gehört. OK bei den Goblins tu ich mir leichter die gehen als bößartige Kobolde durch aber bei den Orcs????

:roll: Als ich mir die verschiedenen Sprachfamilien angeschaut habe bin ich bei der keltischen Sprache etwas fündig geworden. Die erzählen sich von einen Volk in den Bergen, von den Schweinehalter oder Schweinestamm in Anlehnung an das lateinische Wort porcus (Schwein) wird bei ihnen ORC. Wenn man dann noch dazu sagt das sie eine Ähnlichkeit mit Schweinen haben könnten sie vieleicht als Orks durch gehen.

:?: Wenn du aber eine bessere Quelle findest wäre ich dir dankbar. Für die Orks wäre auch noch ein Testspielerposten offen. Ideal wäre es wen du schon ein paar Figuren hättest.

Mir schwebt ein ganz großes Volk vor das aus Bergorks, Steppenorks, Waldorks, Halborks usw. besteht. Auch sind sie ein undisziplinierter Haufen die nicht sehr leicht zu spielen sein werden.