HOCHELFEN - Die Garde der Hohen

Ich gebe euch einen kurzen Einblick in die Geschichte des wohl edelsten Volkes, das jemals irgendwo exsitierte:


Kapitel 1: Das Erwachen des Lebens und die Geburt des Chaos

Siehe, Sterblicher, und lausche meinen Worten, denn ich werde dir die Geschichte des Volkes lehren welches sich im Norden der Welt auf einer magischen Insel niedergelassen hat. Alles, wie es auch immer anfing, ist von uns ausgegangen. Wir waren es, die euch lehrten Magie zu wirken und wir waren es die euch die Schrift zeigten und eure Sprache, die bis zu unserem Eingreifen hauptsächlich aus primitiven Gutturallauten bestand, ein wenig verfeinerten.

Du siehst, alles was ihr euch zuschreibt, wo ihr sagt, es sei euer Erfindungsgeist und euer Tatendrang gewesen, der euch zu eurer Kultur, wie ihr euer niederes System nennt, geführt hat, ist in Wahrheit der Hochelfen Verdienst. Voller Eleganz sind wir, denn das Licht selbst liebt uns und die Dunkelheit hat Angst vor unserer Macht.

 

Vor Jahrtausenden, als die Welt noch jung war, waren wir schon alt. Daher haben wir viel mehr Erfahrung, als euer kurzlebiges, hastiges Leben je zu begreifen vermag. Höre meine Worte, Sterblicher, dir, dem die Ehre zuteil, von dem Wissen eines Sprösslings der Untergegangenen Götter zu profitieren.

 

Es ist lange her seit die Tuahta de Danann untergegangen sind aus deiner Sicht, doch für mich ist es nur eine kurze Episode, wie ein Tag, meines Lebens.

 

Es hatte der Große Krieg begonnen und für die alten Götter gab es keine Hoffnung mehr. Sie wollten doch unbedingt ihre Lebensart erhalten und so schufen sie die Elfen in denen jede gute doch auch einige schlechte Eigenschaften, wie sich später zu unser aller Leidwesen herausstellen sollte, vereinten.

Wir wurden in Richtung der magischen Insel Anithar geschickt welche ihr Avalon nennt.

 

Frage nicht, Sterblicher, meine Antwort auf deine Frage wo sie liegt, würde jenseits deines Verstandes sein, und du würdest dem chaotischem Wahnsinn verfallen. Nur eines werde ich dir erklären:

Es geht freilich noch weiter aber besorgt euch einfach irgendwann eine Hochelfenarmee und ihr bekommt den Rest (nicht nur die Geschichte, sonderen auch alles andere, was ihr zum Spielen braucht.)

 

Florian

Mit unseren Bastelbogen kannst du dir einen Hochelfenstreitwagen zusammen- basteln!

Er gehört noch zu den ersten Versuchsfiguren unserer Hochelfen- tests von MfM-Fantasie. Wir haben ihn ohne Werte und mit neutralen Bodenteil ausgeführt damit du ihn auch bei anderen Spielen einsetzen kannst.

48-HOCHELFENSTREITWAGEN_UNI.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Bastelanleitung_Streitwagen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 217.1 KB