SPIEL MIT DER GESCHICHTE

Bei Geschichte spielerisch erleben, begeben wir uns in das Alte Ägypten und auf den Spuren von den Römern und Kelten!

 

Hier kannst du das Landschaftsbild - ALTES ÄGYPTEN basteln, für das MfM-Historienspiel mit den Bastelbögen von MfM-Mini ein Volk machen oder das Spiel SENET nachbasteln.

 

Oder mit HISTORIEN-CARDS in die das 18. Jh eintauchen:

Bei diesem Spiel befindet Ihr  euch in der Zeit der Erbschaftskriege wo die Preußen gegen die Österreicher kämpften um sich Schlesien unter den Nagel zu reißen.

Senat hat eine lange Geschichte, es ist an die 4000 Jahre. Spielen ist also keine Erfindung von heute.

 

Auch im alten Ägypten und Jahrtausende zuvor spielten die Leute Spiele. Manche Spiele davon gibt es noch heute.

 

Manche aber sind vergessen und manche werden wiederentdeckt, wie das Spiel Senet.

 

Dieses Spiel ist eines der beliebtesten Spiele in Ägypten gewesen. Es wurde von den Pharaos und von einfachen Menschen gespielt, von Erwachsenen ebenso wie von Kindern.

Plakat Senet zum herunterladen und nachlesen!
Plakat Senat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 430.4 KB