************************(und der Rest der Welt)*******************

Info`s über die Spieleclubs und Spieletreffs

Ihr seid ein Spieletreff (egal ob klein oder groß, Verein oder Privat) und noch nicht Partner bei "KULTUR & SPIEL" und der "Freien Spieleszene Linz und OÖ"? Einfach Info an unsere Kontaktadresse schicken und ihr könnt euch hier kostenlos eintragen lassen, mit Logo, Infos, Links usw.

 

Wir wollen hier miteinander eine Plattform für Spielefans aufbauen!

 

 

Ihr verpflichtet euch zu nichts, könnt aber wenn ihr wollt, bei diveresen Veranstaltungen mitmachen.

LINZER SPIELEKREIS

 

Monatliches Treffen beim SPIELETREFF LINZ von 14:00 bis 21:30 im VOLKSHAUS KEFERFELD OED,  Landwiedstraße 65, 4020 Linz 

 

Spielesammlungen mit verschiedenen Brett- und Kartenspielen.

 

Betreuer der SPIELE-THEKE im Wissensturm und Mitveranstalter der "LinzCON"

SPIELETREFF LINZ, in KEFERFELD und AUWIESEN

Der Linzer Spieletreff ist eine kostenlose Spieleplattform in Linz für alle Freaks und Freunde von Brett-, Karten-, Strategie-, Sammelkartenspieler, PC und Brettspiel-freunde usw. Hier findest du gleichgesinnte jeden Alters. Ob du nur einen Platz brauchst um mit deinem Freund in Ruhe ein Spielchen zu machen, oder ob du Tabeltop-Freak bist und bis jetzt noch keinen Platz gefunden hast wo du dich austoben kannst, dann bist du bei uns richtig! 

  

KEFERFELD TERMIN:

ORT:

Du findest uns in der Landwiedstraße 65, im Volkshaus Keferfeld Oed

WANN:

Die Treffs finden einmal an einem Freitag im Monat statt. (Termine) 

SONSTIGES:

Hier finden auch unsere "KULTUR & SPIEL" Projekte und Workshops zu mitmachen statt.

 

AUWIESEN TERMIN:

ORT:

Du findest uns beim Wüstenrotplatz 2, gleich neben den Volkshaus Auwiesen (Gemeinschaftszentrum Auwiesen)

WANN:

Die Treffs finden jedem zweiten Freitag im Monat statt. 

 

SPIELETREFF BOARDGAMES

Die Rudygames halten einmal im Monat einen freien Spieletreff im Ursulinenhof ab!

  

TERMIN:

ORT:

Ursulinenhof, 1 Stock

WANN:

Die Treffs finden jedem ersten Freitag im Monat statt. 

 

 

RITTER DER KNOBELRUNDE

Treffpunkt ist der Traunerhof in Traun (eh klar)

 

Sie treffen sich an jedem 1. und 3. Mittwoch jedes Monats im Hotel Traunerhof in Traun (Nähe Linz).

Gespielt werden Brett- und Kartenspiele aus dem umfangreichen Angebot von fast 2000 Spielen.

 

TERMINE

 

Kontakt: Franky Bayer, Tel.: 0043/7229/73323, [eMail] [Website]

BOLTER TEAM

Ort: Neubauerhof, Linzerstr. 27,
A-4063 Hoersching
Beginn: jeweils 14.00 Uhr

Die Tapletopnachmittag finden fast jeden 2. Samstag statt, die genauen Termine sind unter Termine zu finden.
Es koennen alle Systeme wie Warhammer 40k und Fantasy, Confrontation, D&D und Star Wars Miniatures, AT-43 usw. gespielt werden.

Es steht reichlich Tabletopgelaende zur Verfuegung das genutzt werden kann.

GameStage

GameStage vermittelt die Vielfalt des Mediums Computerspiel und treibt die Vernetzung von Spieleinteressierten und -schaffenden in Linz und Österreich voran. Spiele als kulturelles und soziales Phänomen sollen von Vorurteilen befreit, Erfahrungen und Ideen ausgetauscht werden.

Geschichte

Aus einer Linzer Starcraft-Spielergemeinschaft bildete sich 2011 die GameCraft-Community. Es folgten Veranstaltungen in der Kapu, im Kunstraum Goethestraße und in der Tabakfabrik. Gezeigt und gespielt wurden Games zu verschiedenen Themenschwerpunkten.

Gemeinsam mit Radiated Pixel, Jeremiah Diephuis, Andranik Ghalustians und dem Veranstaltungsorten wie der Ars Electronica Center, Initiative Raumschiff und der Tabakfabrik gibt es nun mehrmals im Jahr die GameStage-Events.

 

weitere Infos unter: http://gamestage.radiatedpixel.com

GO-Klub im Wissensturm

  

Inhalte und Ziele: Einführung für AnfängerInnen, Pflege des Go-Spieles im Go-Klub,

Teilnahme an nationalen und internationalen Turnieren

 

Hinweis: keine Vorkenntnisse nötig, Einstieg jederzeit möglich

 

Gruppengröße: 1 - 20

 

Termine: Donnerstag, 18.30 - 21.30 Uhr, 34-mal ab 20.9.2012

Seminarraum 10.07

Dipl. Ing. Stefan Fischmeister & Siegfried Kolnberger

 

Infomail: siegfried.kolnberger@voestalpine.com

Wir sind ein Spiele-verein im Raum Wels/Linz mit über 100 Mitgliedern, und es gibt uns bereits seit 1995.

 

Neben Brettspielen und Sammelkartenspielen beschäftigen wird uns insbesondere mit Rollenspielen wie D&D, Cthulhu, DSA, MERS, usw.

 

Vereinsraum-Adresse:
Göthestraße 7, 4614 Marchtrenk

 

Webseite mit Termine: http://www.halle-der-helden.at/

E-Mail: info@halle-der-helden.at

SPIELETREFF MARCHTRENK

Der Spieletreff Marchtrenk wird von Roland Rankl betreut und trifft sich jeden 2en Dienstag im Monat.

 

Spielelokal ist jeweils ab 18:30 das Gasthaus "Zum Herwigs - skleinen Beisl"

 

Infos unter office@spieleland.at

TREFF ZUM SPIELEN

WO: Mühlhausergasse 1, 3372 Blindenmarkt

 

 

 

Infos bei johannes.klamert@gmx.at

WEBSEITE: www.spieleverein.at

PLAY:VIENNA - SPIELE IM ÖFFENTLICHEN RAUM

"We are a collective of artists, game designers, organizers and volunteers who regularly turn Vienna into a playground. Our games happen in streets, backyards, alleys, parks and in the special places all over the city ... Come and play them with us!"

 

Verein zur Förderung des Spiels im öffentlichen Raum - play:vienna Philipp Ehmann (Obmann) Simon Repp (Stellvertreter)
Siebensterngasse 5/6, 1070 Wien ZVR: 808368388 conspiracy@streetgames.at

Spiele- & Freizeitclub Waidhofen an der Thaya  -   Erwachet! Das Spielen ist nah!


Willkommen auf Hüpfis World! Wir sind eine Runde von Leuten in Waidhofen an der Thaya im nördlichen Waldviertel (Niederösterreich) und Umgebung die sich zum Spielen von Brettspielen, Rollenspielen und Tabletops treffen. Wenn ihr mal Lust auf eine Partie Siedler, Das Schwarze Auge (DSA), Dungeons and Dragons (AD&D), Warhammer, Necromunda, Blood Bowl oder irgendein anderes Spiel aus unserer Liste habt dann meldet euch einfach.


INFO unter http://www.huepfisworld.at/

Spieleabende im Habakuk
jeden 4 Freitag im Monat
um 19:30
Ort: Freistädterstr. 317, 4040 Linz

 

Lockerer Spieleabend in entspannter Atmosphäre. Dirk Stegmaier und Thomas Hüttner nehmen ein paar tolle Spiele mit, aber Ihr könnt auch selber Eure Lieblingsspiele mitnehmen. Getränke müsst Ihr nicht mitnehmen, die gibt es im Habakuk.
 

z.B. Cocktails zu einem spitzenmäßigen Preis 

 

http://www.habakuk.info/?module=spielfilm&page=games

SPIELETREFF SCHÄRDING

 

Wir sind die Mitarbeiter der Mediathek und Spielothek der Pfarre Schärding (mit Bestand von über 700 Spielen).

 

Gesucht werden "Testspieler", die mit uns mehr oder weniger regelmäßig die Spiele aus diesem Fundus ausprobieren wollen.

 
Kontakt: Alex Kubai, Tel.: 07712-2058, eMail

SPIELOTHEK ST. GEORGEN/Gusen

 

Die Spielotheke wird von den Kinderfreunden St.Georgen betreut.

 

Infos folgen!

SPIELETREFF GMUNDEN

 

Im Jugendzentrum Check point

 

Spieletreff für alle ab 16 Jahre, jeden ersten Dienstag im Monat ab 19:00h im Jugendzentrum Checkpoint Schlachthofgasse 9 4810 Gmunden

Kontakt: Freier Spieletreff, [eMail]

Mahjong Club Roter Drache Linz

 

sucht Mitspieler und Mitglieder. Wir spielen nach den internationalen Turnierregeln (MCR).
Kontakt: Elvira Kraxner, [eMail]