THE SPOILS TCG - Sammelkartenspiel

Muss zugeben bis jetzt kannte ich es nicht. Aber nach dem ich 2010 bei der Nürnberger Spielzeugmesse war, konnte ich einen kleinen Eindruck bekommen.

Es dürfte ein neues Spiel sein, dass von Spielern für Spieler entwickelt wurde. Das Spiel gibt es , meines Wissens, schon seit einem Jahr. Im Moment ist es in Amerika heimisch und erzielt dort große Erfolge! Wer das Spiel mal ausprobiert, erkennt das hier ein paar Sammelkartenspiele gemischt wurden und die besten Eigenschaften daraus eingebaut wurden.

z.B. es gibt außer der Stärke auch noch Tempo, das bestimmt wer als erster zuschlagen darf und weiters werden überzählige Schäden die nicht geblockt werden weitergeleitet an den Spieler und dieser verliert dann Lebenspunkte. Vor beginn des Spieles kann man bestimmen nach welcher Taktikkarte man das Spiel bestreiten möchte.

Ach ja, wer englisch nicht gut kann (so wie ich) wird ein Wörterbuch dazu brauchen.

Hier er Link zu den Grundregel: http://www.thespoils.com/spoils/rules/TheSpoilsBasicRules.pdf

„dolus grammatica non nocet“

Der Spieletreff Linz hat ab jetzt dieses neue Sammelkartenspiel.

 

Wer es probieren möchte schaut einfach mal bei unseren Spieletreff vorbei.