Altes Spiel neue Umsetzung: BATTEL QUARTETT

Bei unserem letzen Zusammenräumen im Spieletreff Linz sind uns ein paar alte Quartette in die Hände gefallen.

 

Einige waren nur einfache Quartette aber wir hatten auch welche gefunden die unter Trumpf-Quartett oder Supertrumpf bekannt waren oder sind.

 

Diese Trumpf-Quartette hatten Werte die man untereinander vergleichen musste und der mit dem höheren Wert, einer gewählten Angabe, gewann dann und man bekamm die Karte des Mitspielers.

Wir fragten uns ob wir nicht diese Karten etwas Aktionsreicher einsetzen könnten? Und siehe da die Variante Battel Quartett wurde geboren! Battel Quartett wurde ein Spiel für zwei oder drei Spieler.

Also ab mit dir in den Keller oder wo du sonst deine alten, unbrauchbar gewordenen Spiele aufbewahrst und holl dir ein Trumpf-Quartett hervor. Das sind solche, die es als Motorrad-, Auto-. Flieger usw. Quartett gibt.

 

Wir hatten zum testen das Spiel SUPERTRUMPF Automonster von Ravensburg!

 

Wenn du schon beim suchen bist, du brauchst auch noch einen W6 Wüfel und drei verschiedenfarbige Spielfiguren.

Dann brauchst du nur noch die Quartettleiste nachzeichnen und schon kann es losgehen!

Schachtel und Spielmaterial für BATTEL QUARTETT
Battel_Quartett_Auto.pdf
Adobe Acrobat Dokument 465.8 KB
Variante 1 Spielregel BATTEL QUARTETT
Battle-Quartett-Spielregel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB