WORKSHOPSPIELE und PARTNERAUTORENSPIELE

HOME SWEET HOME - EXTREM

Idee: Toldo Richard und Familie

Schon mal probiert mit einem schnell skizierten Spielplan, Spielfiguren und einen Satz UNO Karten ein flottes Mensch Ärgere dich nicht zu spielen? 

Ähnlichkeiten mit bekannten Spielen ist rein zufällig und zeigt das viele Ideenrichtungen voneinander unabhängig entsehen können. (mehr)

Das SPIEL zur ERSTKOMMUNION

Die Spielebeschreibung und die kostenlosen Bastelbögen als PDF findest du HIER

Schere_Stein_Papier

Hier findest du weitere Info vom Workshop und auch die Bastelbögen als PDF zum herunterladen

 

SCHERE, STEIN, PAPIER

Mein lustiges Lernspiel 1x1 und ABC

Autor Richard Toldo und Familie und Ewald Wolfsgruber als Coautor :-)

 

Richard hat ein Lernspiel für seine Kinder gesucht mit dem er die jeweilige Lernvorgabe seiner Kinder einbauen konnte.

Es wurde also ein Spielplan gemacht, Spielfiguren, Würfel und verschiedene Leerformulare für 1x1 (Rechnen) und ABC (Lesen) erstellt.

Auf der Rückseite kann man nun Rechenaufgaben oder Lese-aufgaben vermerken.

 

Eine Schachtel für das Spiel-material darf natürlich auch nicht fehlen.

 

Das gesamte Spiel kannst du HIER herunterladen!

PONYTURNIER

Autor: Richard Toldo

Coautor: Ewald Wolfsgruber

 

Hier wollte Richard für einen Kinder-geburtstag ein nettes kleines Spiel machen.

 

Das Thema suchten seine Kinder aus. Was war wohl gefragt? PONYS!

 

Nachdem es etwas zu groß (A1!!!) für ein normales Bastelspiel ausgefallen ist sind wir gerade dabei es etwas handlicher zu machen.