NEU! LUFT-LINER - Die Frachthüpfer

Bei Luft-Liner, die Frachthüpfer müssen die Spieler möglichst hochwertige Frachtkarten mit ihren Flugzeugen auf dem Weg vom  Startfeld zum Zielflughafen bringen.
Ob man einen Zwischenstopp auf einen Zwischenflughafen macht oder doch lieber weiterfliegt, das hängt jeweils vom eigenem Taktieren ab.

Aber um seinen Laderaum voll zu bekommen muß man schon Zwischenlandungen in Kauf nehmen, vielleicht hat man ja Glück und man kann eine höhere Frachtkarte eintauschen und seinen Ladung doch verbessern.

Der Würfel macht eh was er will, doch mit den Aktionskarten läßt sich das Würfelglück schon wieder etwas besser lenken.

Aber was nützt die ganze Taktik wen sich eine Sturmfront ansagt und man mitten durch fliegen muß? Da kann es schon mal vorkommen das man Fracht verliert.

Noch schlimmer ist es, wen sich der erste Flieger dem Ziel nähert und es zum höllischen Endsprint kommt! Nützen mir noch meine zurückgehaltenen Aktionskarten etwas? Jetzt erhält die Platztauschkarte ihren wahren Wert. Kann man sich noch an die Spitze kämpfen oder hat man seine Taktik zu spät eingesetzt?

Na dann, viel Spaß über den Wolken!

TiP: Die Bastelbögen mit den Fliegerkarten und Spielfiguren bitte jeweils mit unterschiedenen farbigen A4 160 g Papier ausdrucken.
LUFTLINER-Frachthüpfer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Luft-Liner ist noch in der Testphase, wenn du also ein paar Regeltips für uns hast, einfach mailen :-)