AUTORENSPIELE von Ewald Wolfsgruber

Ich bin ein "Hobbyspieleautor" aus Linz.

 

Eines meiner Hobbys ist erfindet und gestalten von Bastelspielen, Werbe- und Infospielen.

In meinen Archiven habe ich über 40 verschiedene Bastelspiele und noch viel mehr Spielideen, die auf ihre Umsetzung warten.

 

Weiters habe ich die Ehre der Initiator und Ansprechpartner von "KULTUR UND SPIEL-Spiel mit der Kultur" sein zu dürfen.

BASTELSPIELE - Spiele basteln

Bei diesen Spielen geht es nicht nur ums Spielen alleine, sondern auch darum das man mit Freunden oder der ganze Familie miteinander basteln kann.

Ganz nach dem Motto: "Miteinander Basteln, miteinander Spielen"

Bastelspiele sind pädagogisch wertvoll, da sie zu einem geselligen miteinander der ganzen Familie und Freunde “verführen”

 Hier hast du die Möglichkeit dich über die Bastelspiele von KULTUR & SPIEL zu informieren. KLICK HIER

 

Artikel in den OÖ-Nachrichten

Das war die kidsmix Sommer Action!!


SCHNUPPERSPIELE

 

So werden bei KULTUR & SPIEL Spiele bezeichnet, welche zwar schon weiter als dem Entwurfsstadium sind und dadurch schon spielbar sind, aber noch nicht ganz vollständig sein müssen. 

 

SCHNUPPERSPIELE bestehen aus verschiedenen SW-Bastelbögen die man selbst bemalen kann und dann zusammen bastelt.


BASTELSPIELE

 

So werden Spiele bezeichnet die schon etwas weiter sind als die einfachen Schnupperspiele und meistens schon in Farbe ausgeführt sind. 

Sie sind also, wie die Schnupperspiele auch, vollwertige Spiele.

 

Bastelspiele bestehen als schon aus verschiedenen farbigen bedruckten Bastel-bögen die man nur noch zusammen basteln muss.

Dadurch entfällt das bemalen der Bögen und man kann schneller mit dem Spielen beginnen.


PROJKETSPIELE und WORKSHOP-SPIELE

 

Hier findest du Spiele aus diversen Workshops und von anderen Hobby-spieleautoren!