********** EWALD`s FUNFECHTEN - INFO SEITE **********

Falls ihr euch wundert was eine Fechtinfo hier verloren hat, so kann ich euch das kurz erklären:

 

ASKÖ FECHTEN LINZ und ASKÖ Keferfeld/Oed sind unser Partner für die KULTUR & SPIEL Projekte

 

Spiel mit dem  FECHTEN.

und

Spiel mit dem FUSSBALL

 

Weiterst sind folgend Projekte in Vorbereitung:

Airobic, dance & Co und FUNBADMINTON

 

Es gibt sogar ein eigenes Bastelspiel zum Thema Fechten.


Das kannst du dir hier downloaden!

Traininstermine 2015

Termine_2015.jpg
JPG Bild 103.3 KB

WAG-TV Bericht März 2012

Um den Bericht anschauen zu können einfach Bild anklicken!

FUN-FECHT Broschüre

Funfechtenbroschüre.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Die Faszination des Fechtens - DEGENFECHTEN

Fechten ist ein attraktiver, moderner Sport für jung und alt, der durch seine Vielseitigkeit fasziniert. Konzentration und Reaktion, Schnelligkeit, Körper-beherrschung, Disziplin, Sportlichkeit,

Eleganz... das alles macht sie aus - die Faszination des Fechtens.

Neben der körperlichen Herausforderung, spielt die taktische Komponente beim Fechten eine entscheidende Rolle. Deswegen wird das Fechten auch oft als "Schach auf der Planche" bezeichnet. Jeder Zug muß gut vorbereitet und blitzschnell ausgeführt werden. Das Training der Konzentrationsfähigkeit macht sich auch im Alltag bezahlt, und die körperliche Bewegung hält einen fit bis ins hohe Alter.

Durch diese komplexen Anforderungen lernt der Fechter mit der Zeit immer mehr, seinen Körper zu beherrschen und zu koordinieren. So ist Fechten für junge Leute, die einen vielseitigen Sport betreiben wollen oder auch für die, die einen attraktiven Ausgleichssport suchen ebenso für den Junggebliebenen, der noch etwas lernen möchte, eine überlegenswerte Alternative.

FUNFECHTEN und ADVENTUREFECHTEN

Die etwas andere Art des Fechtens!

 

Ob du einmal in die Rolle eines Musketieres schlüpfen und einmal gegen zwei Gegner antreten möchtest oder deiner Fantasie freien lauf lassen möchtest, bei uns bist du richtig.

 

Hier kannst du in gemütlicher Atmosphäre Fechten als Freizeit - und Hobbysport ausprobieren und kannst auch unter`m Jahr jederzeit einsteigen.

HISTORISCHE EUROPÄISCHE KAMPFKUNST

Seit 2009 gibt es bei uns die Möglichkeit die Historische Europäische Kampfkunst mit den Waffen langes Schwert und Dolch zu erlernen und auszuüben.

 

Unsere historischen Kämpfer, welche auch die Indes Trainingsgruppe Linz sind, laden euch gerne zu einem Informationstreffen bei uns ein!

Weitere Infos hier!

FUNFECHTEN für Kinder und Jugendliche

 

Speziale Anfängerkurse brauchen wir bei uns nicht. Kinder und Jugendliche können jederzeit in den Trainingsbetrieb eingebaut werden. Durch diesen gleitenden Übergang wird den Kindern ab 7 der Spaß am Fechten vermittelt.

 

Die Trainingszeiten:  Montag, Volkshaus Bindermichl: 18:00 bis 19:30 Uhr

 

FUNFECHTEN für Erwachsene

 

Auch für Fechtinteressierte ab 18 Jahren bieten wir die Möglichkeit zum Fechten. Wer gerne Fechten ausprobieren will oder wer schon einmal gefochten hat, ist in unserer "Hobby-Gruppe" am Montag, Volkshaus Bindermichl herzlich willkommen. Ach ja, wir haben sogar Parkplätze!!

 

Die Trainingszeiten: Montag, Volkshaus Bindermichl: 19:30 bis 21:30 Uhr

 

4020 Linz, Uhlandgasse, Volkhaus Bindermichl

Info bei ASKÖ Linz

oder direkt bei Ewald Wolfsgruber

ewald.wolfsgruber@aon.at